0

Innerer
Kompass

Wie Du herausfindest, was Dich erfüllt
und endlich das Leben Deiner Träume lebst

Eine Schritt-für-Schritt-Begleitung für Menschen, die endlich die trostlose Komfort-Falle verlassen und ihr ganzes Potential aufdecken und ausleben möchten

Stell Dir vor, was es für Dein Leben bedeutet, wenn:

  • Du endlich glasklar siehst, was DEIN DING ist und wofür Dein Herz schlägt
  • Du sofort mehr Entspannung, Erfüllung und Freude empfindest, ohne Dein jetziges Leben auf den Kopf zu stellen
  • Du einen klaren Plan hast, was Du tun musst, um endlich das Leben Deiner Träume zu leben

Mit meiner spielerischen Schritt-für-Schritt-Anleitung und der richtigen Perspektive schafft das jeder​

Lass mich raten:

  • Du bist von außen gesehen recht erfolgreich hast alles erreicht was Du wolltest aber Dein Leben fühlt sich immer mal wieder sinnlos an.
  • Du fühlst Dich gefangen und kannst nicht raus und weißt auch nicht was Du eigentlich machen sollst und willst aber fest steht dass es so nicht weitergeht.
  • Oder Du hast sehr wohl ein paar Ideen was Dich erfüllen könnte siehst aber keine Möglichkeit etwas zu ändern weil Dich die familiären und sonstigen Verpflichtungen festhalten oder der Preis dafür einfach zu hoch wäre?
  • Oder Du weißt wofür Dein Herz schlägt aber bist überzeugt dass Du davon nicht leben könntest und das raubt Dir jede Hoffnung auf ein erfülltes Leben?
Das kenne ich. Und es liegt nicht an Dir oder daran dass es FÜR DICH nicht DAS gibt was Dich erfüllen und gleichzeitig ernähren könnte.

Wenn Du noch keinen Ausweg aus Deiner trostlosen Situation gefunden hast liegt es eher daran dass Du versucht hast Dich an die äußere Welt anzupassen. Oder wie ich gerne sage: Du suchst nach einem Schatz mit einer Schatzkarte die nicht vollständig ist. Der „Innere Kompass“ hilft Dir sie zu vervollständigen. Er basiert darauf zuerst nach innen zu schauen Dich selbst genauer kennenzulernen und dann die passenden erfüllenden Teile in der Außenwelt zu finden beziehungsweise sich diese zu kreieren.

Mit dem „Inneren Kompass“ wirst Du schnell Deinen Blickwinkel ändern und DEIN DING finden ohne Dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Wie schnell hängt davon ab wie viel Zeit und offenes Nach-Innen-Schauen Du bereit bist zu investieren.

Arleta Perchthaler

Wie jeder Mensch wünschte ich mir schon immer ein erfülltes Leben. Und dachte: wenn ich nur den richtigen Job für mich finde, einen der mich erfüllt, einen, der meine Berufung ist, dann werde ich glücklich. Ich habe unterschiedliche Dinge ausprobiert, wo ich dachte, DAS könnte es sein. Ich habe Geschichte studiert, in einem Montessori Kindergarten gearbeitet, Bücher übersetzt, eine Zeitschrift herausgegeben, im Online Marketing gearbeitet, Teams geleitet…

All das hat mir Spaß gemacht, aber nichts davon hat sich als meine Berufung entpuppt… Das, was ich schon IMMER spannend fand – und zwar Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Beratung – habe ich für mich nicht in Betracht gezogen.

Die Frage nach MEINEM DING und die Sinnlosigkeit meines Lebens hat mich irgendwann so gequält, dass ich mich mit Coaching und Selbstcoaching-Methoden auf die Suche gemacht habe.

Die Lösung war:

  • mich selbst besser kennenzulernen: meine Bedürfnisse, Werte, Stärken, Interessen, Wünsche und all das anzunehmen und zu schätzen
  • lernen zu unterscheiden zwischen dem, wie ich bin und wie ich mich andererseits sehen möchte
  • lernen zu unterscheiden zwischen den Erwartungen meines Umfelds und meinen eigenen
  • zu akzeptieren, dass die Grenzen des Möglichen nur in meinem Kopf existieren
  • mir Hilfe zu suchen, wenn ich selbst nicht weiter weiß


Heute mache ich das, was ich liebe, was mich interessiert, was mein Herz bewegt. Und ich bin der Meinung, dass JEDER zu einem erfüllenden Leben finden kann, ohne ein Wunder oder einen Lotto-Gewinn.

Ich bin zertifizierte Systemische Business Coach. Meinen lösungsorientierten und ganzheitlichen Coaching-Ansatz kombiniere ich erfolgreich mit NLP- und Hypnose-Techniken, MBSR Methoden (Mindfulness-Based Stress Reduction), Mentaltraining und verschiedenen Embodiment Techniken.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und dadurch ein besseres Leben zu führen. Ich unterstützte meine Klienten, ihre eigenen Werte, Bedürfnisse, Kompetenzen, Interessen und Träume (wieder) zu entdecken, Blockaden zu überwinden und ihren Kurs auf ein erfülltes, zufriedenes Leben zu setzen. Mein Lebensmotto ist „’Geht nicht‘ gibt’s nicht!“

Das sagen meine Kunden:

„Jede von Arleta gestellte Frage, Aufgabe und Tipp bringt eine neue Entdeckung mit sich: was ich mag, was mir Spaß macht oder was für mich hilfreich ist. Alles ist neu! Ich nähere mich immer mehr meiner inneren Welt und freunde mich mit ihr an. Ich schaffe es, immer mehr Freude in mein Leben und mein Herz zu bringen.“
Beata G
Selbständig, München
"Seit ich denken kann, hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste, was ich beruflich machen könnte, was mich erfüllt, aber gleichzeitig Geld bringt. Nach der ersten Sitzung mit Arleta hat sich viel geändert. Natürlich nicht so „Zack“ und alles ist wunderbar und ich weiß, was für mich gut ist. Aber meine Art, auf die Umstände zu reagieren, hat sich sehr verändert. Die zweite Sitzung hatte einen sehr ordnenden Einfluss und dann hat es auch beruflich Klick gemacht. Ob das für immer so bleibt, weiß ich nicht, aber zum ersten Mal in meinem Leben empfinde ich eine tiefe innere Ruhe und habe das Gefühl, dass ich beruflich auf der richtigen Stelle bin. Arleta Perchthaler ist eine sehr wirkungsvolle Coach, die ich wärmstens weiterempfehlen kann.“
Agnieszka Żołnierek
Łódź
„Du steckst an mit Deinem Mut und Entschlossenheit. Ich habe 15 Jahre lang einen Traum in mir getragen, den ich für komplett unrealistisch hielt. Du hast mir gezeigt, dass hinter dieser Überzeugung Ängste und Blockaden stecken, die man aber Schritt für Schritt abbauen kann! Und dass das alles normal ist! Und dass ich nicht zuerst mutig und selbstbewusst werden muss, um meine Träume zu erfüllen! Ich kann sofort loslegen - so wie ich bin - und ich werde durch meinen Weg mutig und selbstbewusst. Das erste Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass mein Traum wahr werden kann!“
Christine J
Vertrieb, München

Ergebnisse, die du von dem Inneren-Kompass erwarten kannst:

• sich selbst besser kennengelernt haben
• wieder Zugang zu Deinem Wesen, Persönlichkeit, innersten Träumen und Wünschen gefunden haben
• mehr Zufriedenheit im Leben bekommen
• Deine Persönlichkeit mehr ausleben
• mehr im Einklang mit Deinen Werten, Deiner Persönlichkeit, Interessen leben können
• mehr Glück und Zufriedenheit im Alltag erleben
• das Leben wieder genießen
• wieder Sinn im Leben finden
• wieder frei sein
• Klarheit gewinnen: über Dich selbst, darüber was Dir wichtig ist, was Du vom Leben willst
• Das, was Dir nicht gut tut, aus Deinem Leben zu eliminieren
• die ersten Ideen entwickeln, in welche Richtung es beruflich gehen soll

Dich erwartet die perfekte Mischung aus Selbsterkenntnis, Coaching und Austausch mit Gleichgesinnten und konkreten Änderungsschritten

Ich begleite Dich 3 Monate lang, bis du eine Idee davon bekommst, was DEIN DING ist

  • 6 Module mit Schritt-für-Schritt Anleitungen und Übungen
    die wöchentlich für Dich frei geschaltet werden
  • Ein Jahr Zugriff auf alle Kurs-Inhalte
    und alle Aktualisierungen inklusive
  • Zugang zur exklusiven geschlossenen Facebook-Gruppe,
    in der ich Deine Fragen beantworte, hilfreiche Fragen und Aufgaben stelle und Tipps gebe. Die Gruppe gibt Dir die Möglichkeit, Dich mit anderen Menschen auszutauschen, die auf einer ähnlichen Suche sind. Manche Übungen gehen leichter, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauscht oder Feedback und Inspiration von Dritten bekommt.
  • Zoom-Sessions alle 2 Wochen
    wo die die Chance bekommst, Dich live mit Gleichgesinnten auszutauschen und von Erfahrungen der anderen zu profitieren
  • Bonus-Inhalte,
    die Dich noch schneller ans Ziel bringen und über den Kurs hinaus begleiten

Modul 1:
Standortbestimmung

In diesem Modul wirst Du herausfinden, was GEANU Dir in Deiner aktuellen Situation, Deinem aktuellen Job fehlt und Dich unzufrieden macht, so dass Du mehr Klarheit darüber bekommst, was Dir als Person wichtig ist.

Das wird Dir helfen, jetzt die Stellschrauben zu finden, um jetzt sofort mehr Zufriedenheit und Glück in Deinen Alltag zu holen, noch bevor Du Deinen Traumjob oder Deine Berufung gefunden hast.

Modul 2:
Deine Persönliche Schatzkarte

In dieser Woche wirst Du erfahren, was alles Dir Hinweise bieten kann, was die Puzzle Stückchen Deiner Berufung sind, also die Dinge, die Dir ein glückliches und zufriedenes Leben garantieren.

Wir sprechen auch darüber, was Berufung ist oder nicht ist. Plagen Dich manchmal Gedanken, dass es für Dich so etwas wie Berufung vielleicht gar nicht gibt? Dann wirst Du in diesem Modul für Dich Antworten finden, die Dich zuversichtlich in Deine Zukunft blicken lassen.

Modul 3:
Deine Innere Welt

In diesem Modul sprechen wir über Dein ganzes Potential, also Deine Stärken, Interessen, Kompetenzen und Werte. Die genaue Kenntnis dieser wichtigen Teile Deiner selbst hilft Dir, besser zu steuern, was Du zukünftig von der Außenwelt akzeptieren möchtest und was nicht.

Modul 4:
Deine Äußere Welt

In dieser Woche setzen wir uns damit auseinander, welche Teile der Außenwelt zu Dir passen können. Die Welt ist so vielfältig! Es gibt keinen Grund, sich an sie anzupassen. Nach diesem Modul wirst Du wissen, welches Umfeld Dir Energie gibt und Dich erfüllt.

Modul 5:
Lerne wieder zu träumen

Wie willst Du Deinen Traum-Job finden, wenn Du Dich von Deinen Träumen und Wünschen abschneidest? In diesem Modul wecken wir Deine verschütteten Träume wieder auf und wandeln sie in Ziele, die Dir erlauben, Dich wieder lebendig zu fühlen. Du bekommst Lust auf mehr und die Motivation, Dein Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Modul 6:
Deine ersten Job-Ideen

In dieser Woche bekommst Du die ersten Ideen über Deine nächsten Schritte, so dass Du in Deinem Leben endlich ins Tun kommst!

Willst du eine individuelle Begleitung an deiner Seite?

Wenn Du der Meinung bist, dass Du mit Einzelarbeit besser vorankommst, kannst Du gerne 3 Stunden eins-zu-eins Coaching mit mir buchen. Wie Du die Zeit verteilst, ob 2x 90 Minuten oder 6 mal 30 Minuten, bleibt Dir überlassen. Ich nehme mir Zeit für Deine individuelle Situation und Deine Geschichte, wir setzen dort an, wo es bei Dir am sinnvollsten oder dringendsten ist.

Diese Extras bringen dich schneller ans Ziel:

Bonus 1:
6 x 60 Minuten Zoom-Gruppenworkshop, wahlweise um 9.00 oder 20:00 Uhr (nicht im Einsteigerpaket)

In den wöchentlichen Zoom-Calls arbeiten wir in einer Gruppe an den jeweiligen Steps des Prozesses mit zusätzlichen Aufgaben. Das ist eine wunderbare Gelegenheit, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und so noch schnellere Erkenntnisse zu gewinnen.

Du entscheidest, ob Du vormittag oder am Abend teilnehmen willst. Wenn Du an beiden Terminen teilnehmen möchtest, ist es für mich auch okay!

Wert: 600 Euro

Bonus 2:
zusätzliches Modul „Hindernisse erkennen und umgehen“ (nicht im Einsteigerpaket)

Am Ende des Kurses gebe ich Dir in einem zusätzlichen Modul Tipps an die Hand, wie Du mit inneren Hindernissen umgehen kannst. Du musst nämlich nicht zuerst Deine Ängste loswerden, disziplinierter oder entspannter werden, bevor Du den Weg Richtung Deine Träume antrittst! Es geht auch TROTZ unseres ganzen Ballasts, der uns im Alltag manchmal ausbremst.

Wert: 300 Euro

Bonus 3:
wöchentliche Erinnerungs-Mails mit zusätzlichen Tipps zu den aktuellen Modulen

Mit den Erinnerungsmails helfe ich Dir, dran zu bleiben. Außerdem teile ich mit Dir verschiedene Tipps zur Umsetzung und meine eigenen Erfahrungen.

Wert: 50 Euro

Bonus 4:
25% Ermässigung auf die Erfolgsgruppe (nicht im Einsteigerpaket)

Die Erfolgsgruppe ist eine von mir moderierte Gruppe von Menschen, die sich über 6 Monate einmal im Monat auf zoom treffen, um sich gegenseitig darin unterstützten, ihre Ziele zu erreichen. (→ Das Wort Erfolgsgruppe bitte zu dem entsprechenden Punkt unter Häufige Fragen verlinken)

Wert: 168 Euro

Innerer-Kompass
Selbstlerner

6 Module mit Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen und PDF-Unterlagen 1 Jahr Zugriff
Wert: 600 Euro

Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe, in der ich deine Fragen beantworte und Dich bei der Übungsumsetzung unterstütze
Wert: 100 Euro

Alle 2 Wochen Live-Zoom-Calls mit Austausch in der Gruppe
Wert: 300 Euro

6 x 60 Minuten Zoom-Gruppenworkshop
Wert: 600 Euro


Workshop „Hindernisse erkennen und umgehen“
Wert: 300 Euro


Wöchentliche Erinnerungs-Mails mit zusätzlichen Tipps zu den aktuellen Modulen
Wert: 50 Euro

25% Ermässigung auf die Erfolgsgruppe
Wert: 168 Euro

6×30 Minuten Einzelcoaching für die individuelle Begleitung Deines Prozesses
Wert: 400 Euro


Gesamtwert: 918 Euro
* Preis exklusive Mehrwertsteuer.
Kurspreis inklusive 19% MwSt.: 378,42 Euro
(Du kannst auch bequem in 6 Raten á 53 Euro zzgl. MwSt. zahlen.)

Innerer-Kompass
Gruppenworkshop

6 Module mit Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen und PDF-Unterlagen 1 Jahr Zugriff
Wert: 600 Euro

Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe, in der ich deine Fragen beantworte und Dich bei der Übungsumsetzung unterstütze
Wert: 100 Euro

Alle 2 Wochen Live-Zoom-Calls mit Austausch in der Gruppe
Wert: 300 Euro

6 x 60 Minuten Zoom-Gruppenworkshop
Wert: 600 Euro

Workshop „Hindernisse erkennen und umgehen“
Wert: 300 Euro

Wöchentliche Erinnerungs-Mails mit zusätzlichen Tipps zu den aktuellen Modulen
Wert: 50 Euro

25% Ermässigung auf die Erfolgsgruppe
Wert: 168 Euro

6×30 Minuten Einzelcoaching für die individuelle Begleitung Deines Prozesses
Wert: 400 Euro


Gesamtwert: 2118 Euro
* Preis exklusive Mehrwertsteuer.
Kurspreis inklusive 19% MwSt.: 1.028,16 Euro
(Du kannst auch bequem in 6 Raten á 144 Euro zzgl. MwSt. zahlen.)

Innerer-Kompass Individuell
(Nur 10 Plätze verfügbar)

6 Module mit Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen und PDF-Unterlagen 1 Jahr Zugriff
Wert: 600 Euro

Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe, in der ich deine Fragen beantworte und Dich bei der Übungsumsetzung unterstütze
Wert: 100 Euro

Alle 2 Wochen Live-Zoom-Calls mit Austausch in der Gruppe
Wert: 300 Euro

6 x 60 Minuten Zoom-Gruppenworkshop
Wert: 600 Euro

Workshop „Hindernisse erkennen und umgehen“
Wert: 300 Euro

Wöchentliche Erinnerungs-Mails mit zusätzlichen Tipps zu den aktuellen Modulen
Wert: 50 Euro

25% Ermässigung auf die Erfolgsgruppe
Wert: 168 Euro

6×30 Minuten Einzelcoaching für die individuelle Begleitung Deines Prozesses
Wert: 400 Euro

Gesamtwert: 2518 Euro
* Preis exklusive Mehrwertsteuer.
Kurspreis inklusive 19% MwSt.: 1.506,54 Euro
(Du kannst auch bequem in 6 Raten á 205 Euro zzgl. MwSt. zahlen.)

Zufriedenheits-Garantie

Du bist Dir nicht sicher, ob der Kurs für Dich das richtige ist? No Problem! Wenn Du innerhalb der ersten 14 Tage aktiv mitmachst, aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist, bekommst Du Dein Geld zurück.

Ein Hinweis noch: dieser Kurs ist NICHT für Menschen, die sich NICHT MIT SICH SELBST BEFASSEN wollen. Von nichts kommt nichts. Um Herauszufinden, wie Dein erfülltest Leben aussehen soll, muss Du bereit sein, in die Tiefen zu steigen, ehrlich mit Dir selbst zu sein und Dich mit teilweise unbequemen Fragen auseinander zu setzen.

Upgrade Option

Du bist Dir nicht sicher, welche Version für Dich die richtige ist? Dann habe ich eine Lösung für Dich:

Wenn Du eins der kleineren Pakete buchst und dann feststellst, dass Du doch lieber die Vorteile einer der höheren Option gehabt hättest, dann buchst Du einfach das höhere Paket für den nächsten Kurstermin. Der schon bezahlte Preis des kleineren Pakets wird Dir dabei voll  angerechnet. Bitte kontaktiere mich in diesem Fall VOR der Buchung.

Warum der Innere-Kompass eine unbezahlbare Investition zum Schnäppchen-Preis ist

Wie viel ist es Dir Wert, wieder Freude im Leben zu empfinden? Sicher zu sein, dass Deine Lebensreise in die richtige Richtung steuert? Mit Lust auf den neuen Tag morgens aus dem Bett zu springen? Voller Erwartung, was er so mit sich bringt? Am Abend und am Wochenende noch Energie für Deine Familie und Freunde zu haben?

Und wieviel Zeit, Geld, Energie und Frust kostet es Dich, in Deinem bisherigen hoffnungslosen Hamsterrad zu bleiben? Für den Preis des Inneren-Kompass würdest Du nicht mal einen Urlaub mit Deiner Familie bezahlen können. Und der wäre auch nur eine Kurzzeit-Flucht und würde nachhaltig nichts verändern….

Der Innere-Kompass ist eine Chance, wieder die Kontrolle über Dein Leben zu erlangen. Und das ist eigentlich unbezahlbar, oder?

 

Häufige Fragen:

Die Calls finden meistens an Montagen statt. Sie sind für meine Teilnehmer auch eine Form der Motivation für die anstehende Woche.

Nein, ich biete keine einzelnen Module an. Die Module bauen aufeinander auf und erst alle zusammen entwickeln ihr Potential, Dein Leben zu verändern.

Wenn Du nach den ersten Modulen feststellst, dass Du doch das größere Paket möchtest, kannst Du zum nächsten Kurstermin ein Upgrade buchen. Dh. Ich rechne Dir den Kaufpreis des kleineren Pakets komplett an und Du zahlst nur den Unterschied.

Es ist möglich aber nur vom mittleren auf den größten Paket. Der Grund dafür ist die Gruppenarbeit. Sie basiert auf einem gegenseitigen Vertrauen, was sich langsam aufbaut. Neuzugänge mittendrin könnten für die Teilnehmer und deren individuelle Prozesse verstörend sein.

Wenn Du es vor hast, kontaktiere mich am besten per Mail (kontakt@arleta-perchthaler.de) und wir besprechen direkt alle Modalitäten.

Je nach dem, welche Version Du buchst. Und je nach dem, wie ehrlich Du Dich mit Dir selbst auseinander setzten möchtest. Du setzt Dich hier mit dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben aus: mit DIR!

Für die Aufgaben selbst brauchst Du 1-2 Stunden pro Woche. Dann solltest 1 mal die Woche eine Stunde Zeit für die Zoom-Treffen einplanen. Je nach dem, wie stark Du Dich mit anderen Wegbegleitern in der Facebook-Gruppe austauschen möchtest, kommt da auch noch zusätzliche Zeit dazu. Aber hey, hier geht es um DEIN LEBEN! Also geize nicht mit der Zeit.

Ich sage mal so: eine meiner Stärken ist schnell Geschirr abzuwaschen. Ist das etwas, was mich erfüllt? Lass mich kurz überlegen: NEIN! Innerer Kompass ist kein Analyse-Tool für Stärken, Schwächen, Kompetenzen. Das Wissen über all das ist wichtig für ein erfülltes Leben. Aber noch viel wichtiger ist es, einen Weg zu finden, diese Dinge auch zu LEBEN. Und das ist ein wichtiger Teil des Inneren-Kompass.

Das ist eine Mastermind-Gruppe bestehend aus Teilnehmern, die alle bereits wissen, was sie im Leben erreichen möchten. Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig dabei, dran zu bleiben, den inneren Schweinehund oder sonstige Blockade zu umgehen, Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme zu finden, damit jeder einzeln sein Ziel erreicht. Ich moderiere die Gruppe mit den bewährten Methoden und bringe meine Coachingkompetenz rein. Ich mache es, weil es mir Spaß macht, Menschen auf dem Weg zu ihrem Erfolg zu begleiten.